Theater der Peinlichkeit – GESTERN HABEN WIR NOCH GELACHT

Gestern war noch lustig. Der Onkel auf der Familienfeier war lustig. Das deutschsprachige Fernsehen war lustig und ich und du auch. Alle waren lustig und fanden lustige Sachen gut. Aber die Populisten und Faschisten haben das beendet. Sie haben den Humor kaputt gemacht. Wer von Donald Trump gehört hat, weiss, dass Comedy auch ein politisches Mittel der Rechten ist. Humor, Satire und “Schlagfertigkeit” (oft in Form übelster Beleidigungen) sind erfolgreiche Stilmittel der neuen und alten Populisten. Comedy ist aber auch ein Befreiungsschlag und ein Format in dem viele eine Stimme bekommen. “Gestern haben wir noch gelacht” ist ein Comedy-Programm über das popkulturelle Phänomen der Stand-Up-Comedy. Darüber, dass wir alle ständig lachen und uns das nicht wegnehmen lassen wollen. Über das Leben zwischen den politischen Dimensionen des Lustigen, dem Alltag und unsere persönliche Hoffnungslosigkeit. Es geht um die Disziplin und Virtuosität, die es zum professionellen Witzemachen offenbar braucht. Um ein Programm, das eine Verneigung vor sowie eine kritische Unterbrechung des Lustig seins zugleich ist. Eine Theaterinszenierung al Comedy und eine Comedy Show als Theater, mega lustig und humorkritisch erarbeitet von der Gruppe “Theater der Peinlichkeit”

SHOWS
TEAM
BOOKING
Comedy Haus Zürich

Donnerstag, 21. Mai 2020, 20:00

Gessnerallee Zürich

Samstag, 16. Mai 2020, 20:00

Freitag, 15. Mai 2020, 20:00

Donnerstag, 14. Mai 2020, 20:00

Mittwoch, 13. Mai 2020, 20:00 Premiere

Stephan Stock, Wanja van Suntum

Tran Thu Trang

Elena Conradt, produktionsDOCK

Lea Whitcher & Jane Mumford (9 Volt Nelly), Eddie Ramirez

SHOWS

Comedy Haus Zürich

Donnerstag, 21. Mai 2020, 20:00

Gessnerallee Zürich

Samstag, 16. Mai 2020, 20:00

Freitag, 15. Mai 2020, 20:00

Donnerstag, 14. Mai 2020, 20:00

Mittwoch, 13. Mai 2020, 20:00 Premiere

TEAM

Stephan Stock, Wanja van Suntum

Tran Thu Trang

Elena Conradt, produktionsDOCK

Lea Whitcher & Jane Mumford (9 Volt Nelly), Eddie Ramirez

BOOKING

Elena Conradt

elena@produktionsdock.ch