Christos Passalis

Christos Passalis, in Griechenland geboren, gründete 2004 die Blitztheatergruppe mit Aggeliki Papoulia und Giorgos Valais. Die Gruppe hat 16 Aufführungen geschaffen und ihre Arbeit im Theatre de la Ville, an der Schaubühne, am Festival d‘ Avignon und in verschiedenen großen Theater- und Theaterfestivals auf der ganzen Welt aufgeführt.

Im Jahr 2017 gründet er mit Eleni Vergeti die Theatergruppe THE KOMPANY. Er konzipiert, schreibt und führt Regie bei den Produktionen.

Im Kino nimmt er an Yorgos Lanthimos‘ „Dogtooth“ teil („Prix Un Certain Regard“ – 2009 Cannes Film Festival / Academy Award Nominierung, 2011) und wird mit dem Best Supporting Actor Award (Hellenic Academy Film Awards, 2010) ausgezeichnet.
Er nimmt auch an Syllas Tzoumerkas‘ Heimat‘ (Filmfestspiele Venedig, 2010) und‘ Das Wunder des Sargasso-Meeres‘ (2018) teil, an Vardis Marinakis‘ Schwarzen Feld‘ (2010) und Fiona Tans‘ Zukunft der Geschichte‘ (2014).

Projekte
Produktion & Booking

Franziska Schmidt

franziska@produktionsdock.ch